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FAQ – INFORMATIONEN ZUR BUCHUNG

FAQ – Antworten auf häufig gestellte Fragen

 

Wie kann ich buchen?

Sie können auf der Detailseite einer jeden Unterkunft eine unverbindliche Anfrage stellen. Wir leiten Ihren Reisewunsch umgehend an den jeweiligen Hauseigentümer weiter und schicken Ihnen nach dessen Zusage eine Email.

Wenn Sie eine feste Buchung vornehmen möchten benötigen wir die genaue Anzahl der Personen (Erwachsene/Kinder) und Ihre vollständige Anschrift. Nach Erhalt dieser Informationen lassen wir Ihnen den Mietvertrag mit allen Details zukommen.

Je nach angefragtem Haus ist eine Anzahlung von 30-50% zu leisten. Die Restzahlung erfolgt (ebenfalls in Abhängigkeit vom Haus) ca. 4-6 Wochen vor Reiseantritt.

 

Kann ich eine Finca reservieren?

Ein angefragtes Objekt kann für maximal 5 Tage optioniert (vorreserviert) werden. Eine Option erfolgt nicht automatisch mit der unverbindlichen Anfrage, sondern muss explizit angefragt werden. Wir leiten den gewünschten Reisezeitraum dann an den Hauseigentümer weiter und bitten um eine Option. Wenn die Option vom Hauseigentümer bestätigt wird, informieren wir Sie entsprechend und blockieren den gewünschten Reisezeitraum für maximal 5 Tage. Die Option erlischt automatisch nach diesen 5 Tagen um 18:00 Uhr, wenn wir bis dahin nichts von Ihnen gehört haben. Bitte beachten Sie des Weiteren, dass maximal zwei Häuser reserviert werden können.

 

Wie läuft die Zahlung ab?

Alle Zahlungen sind per Banküberweisung auf das im Mietvertrag genannte Konto zu tätigen. Der Eingang von Zahlungen wird von CASA CONCEPT bestätigt. Sollte eine Zahlung bis zu einem von uns festgelegten Termin nicht eingetroffen sein, werden wir uns per Email mit einer Zahlungserinnerung bei Ihnen melden.

 

Ab wann kann der Check-in, bzw. bis wann sollte der Check-out erfolgen?

In der Regel ist das von Ihnen gebuchte Objekt am Anreisetag ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Am Tag der Abreise haben Sie bis 10:00 Uhr Zeit, Ihr Ferienhaus zu verlassen. Diese Zeiten können jedoch je nach Größe des gebuchten Hauses variieren. Gerade bei größeren Häusern kann es zu einem späteren Check-in kommen, da mehr Zeit zum Reinigen benötigt wird. Die im Mietvertrag genannte Zeit ist für Sie verbindlich. Wir möchten Sie bitten sich an die vorgegebenen Zeiten zu halten um den Ablauf am An-/Abreisetag nicht zu stören. Sollte direkt vor oder nach Ihnen keine Buchung vorliegen, so können diese Zeiten nach vorheriger Absprache flexibel gehandhabt werden.

 

Wie erfolgt die Haus- bzw. Schlüsselübergabe?

Bis spätestens 14 Tage vor Anreise erhalten Sie von uns alle Informationen zu Ihrer Anreise, inkl. Informationen zur Schlüsselübergabe. Dazu zählt insbesondere eine detaillierte Wegbeschreibung zum CASA CONCEPT Büro in Artá von dem aus ein CASA CONCEPT Mitarbeiter/in zusammen mit Ihnen zur gebuchten Unterkunft fährt und mit Ihnen eine Haus-/Schlüsselübergabe durchführt.

 

Gibt es vor Ort einen Ansprechpartner, an den man sich wenden kann?

Sollte es vor Ort Probleme geben oder sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte stets an die in den Unterlagen genannte Person von CASA CONCEPT.

 

Gibt es einen Mindestaufenthalt?

Wir sind serviceorientiert und legen großen Wert auf eine gute Beratung, damit Ihr Urlaub die schönste Zeit des Jahres wird. Als Vermittler von Unterkünften und Landhotels sind wir allerdings auch an bestimmte Vorgaben durch unsere Eigentümer gebunden. Bedenken Sie bitte, dass für die verschiedenen Objekte Mindestbuchungszeiträume (7 Übernachtungen für Fincas/Villen/Chalets und 3 bis 5 Tage für Finca-/Landhotels) gelten. Auch kann es sein, dass wir Ihnen manchen Termin nur für einen längeren Aufenthalt anbieten können bzw. Lücken größtenteils komplett geschlossen werden müssen. Dadurch kann es in Ausnahmefällen sein, dass wir Ihnen Ihren Wunschtermin (z.B. 7 oder 10 Tage in einer 14-Tage-Lücke) so nicht anbieten können. Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgaben, an die wir vertraglich gebunden sind.

 

Sind die Preise inklusive Nebenkosten?

Die angegebenen Preise sind Endpreise, vor Ort fallen keine weiteren Kosten für Ihre Unterkunft an.

 

Was ist eine unverbindliche Buchungsanfrage?

Senden Sie uns eine unverbindliche Buchungsanfrage, erhalten Sie von uns zunächst die Bestätigung, ob das Objekt zu Ihren Wunschdaten verfügbar ist und zu welchem Preis.

 

Was ist eine verbindliche Buchung?

Senden Sie uns eine verbindliche Buchung, buchen wir Sie direkt ein, Sie erhalten die Buchungsbestätigung per email.

 

Welchen Service gibt es vor Ort?

Für unsere Gäste vor Ort, bieten wir eine CASA CONCEPT Servicetelefonnummer an, mit der Sie unsere mehrsprachigen Mitarbeiter erreichen können.

 

Wie komme ich an günstige Mietwagen und Flüge?

Über CASA CONCEPT direkt (Siehe Best-Price-Flugbuchung und Rundum-Sorglos-Mietwagen)

 

Was passiert bei Reiserücktritt?

Wir empfehlen unseren Gästen grundsätzlich den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, die wir ebenfalls über einen Kooperationspartner anbieten können: zur Reiserücktrittsversicherung

 

Wie hoch sind die Stornofristen und Gebühren?

Die Stornofristen und Gebühren finden Sie unter AGB, Absatz 8.

 

Sind Hunde erlaubt?

Für Hundebesitzer gibt es speziell gekennzeichnete Objekte. In allen anderen Unterkünften sind Hunde leider vom Eigentümer aus nicht erlaubt! Je nach Größe/Rasse des Hundes und Flexibilität des Eigentümers kann jedoch manchmal eine Ausnahme erwirkt werden. Bitte sprechen Sie uns an!

 

Ist Wäsche im Haus vorhanden?

Ja, selbstverständlich, stehen Ihnen Handtücher und Bettwäsche in ausreichender Zahl zur Verfügung. Bei einigen Objekten ist ein wöchentlicher Wäschewechsel im Preis inklusive, alles Weitere kann gegen Aufpreis dazu gebucht werden.

Da in jedem Haus Waschmaschine und meistens auch Trockner zur Verfügung stehen, ist es auch jederzeit möglich die Wäsche durchzuwaschen.

 

Gibt es Babybetten oder einen Hochstühle?

Ein Babybett und ein Hochstuhl stehen in fast allen Häusern und Ferienwohnungen kostenlos zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns an!

 

Wer pflegt den Pool und den Garten?

Die Hausbesitzer bzw. Verwalter kümmern sich regelmäßig um die Pflege des Pools und des Gartens. Sie müssen sich diesbezüglich um nichts kümmern.

 

Was passiert, wenn unvorgesehen neben meiner Unterkunft eine Baustelle entsteht?

Wir mustern rigoros Häuser aus, die von Straßenlärm oder Baustellen betroffen sind. Sollte es doch einmal zu unvorhersehbaren, länger anhaltenden Ruhestörungen kommen, so zögern Sie nicht, sich an unser Büro zu wenden. Wir können nur dann Abhilfe schaffen, wenn Sie uns benachrichtigen und Ihnen dann eventuell ein anderes Objekt anbieten.

 

Was passiert bei Stromausfall oder Engpass bei der Wasserversorgung?

Wenn es zu Strom- oder Wasserausfall kommt, dann sind normalerweise nicht die Besitzer verantwortlich. Es handelt sich hierbei vielmehr um landestypische „Ausfallerscheinungen”,  aber zögern Sie nicht, sich umgehend an unser Büro zu wenden.

 

Wie funktioniert die Müllabfuhr?

Auf Mallorca gibt es bei den meisten Häuser keine Müllabfuhr, die direkt ans Haus kommt. Bitte entsorgen Sie daher Ihren Müll selbst. Dazu benutzen Sie bitte die grünen Müllcontainer, die an vielen Straßenecken stehen. Sie können auch gerne ihren Müll trennen; mittlerweile gibt es in vielen Orten Recyclingstationen für Papier und Glas. Entsorgen Sie den Müll bitte in jedem Fall vor Ihrer Abreise. Detaillierte Informationen werden Ihnen bei der Schlüssel-/Hausübergabe durch CASA CONCEPT mitgeteilt!

 

Wie lange sind die Geschäfte geöffnet?

Normalerweise sind die großen Supermärkte täglich und durchgängig von 09:00 bis 21:00 Uhr geöffnet, in der Hauptsaison auch Sonntags, dann i.d.R. von 10:00 bis 14:00 Uhr. Kleinere Läden sind zwischen 13:00 h und 17:00 h geschlossen.